National Geographic: Swaneti eines der besten Reiseziele 2021

National Geographic, eine der einflussreichsten Reisezeitschriften der Welt, nannte Bergregion Swaneti in Georgien 2021 eines der besten Reiseziele der Welt, die in der Zeit nach der Pandemie von Touristen besucht werden sollten.

National Geographic nennt die besten Reiseziele im November eines jeden Jahres. Die globalen Redakteure von National Geographic wurden für die 25 besten Reiseziele ausgewählt. Diese sind in 5 Kategorien unterteilt: Natur, Abenteuer, Kultur, Nachhaltigkeit und Familie.

Swaneti unter besten Reisezielen 2021, Wehrtürmer in Swaneti
Wehrtürmer in Swaneti © Georgia Travel

Auf der Webseite von National Geographic werden Fotos von Swaneti präsentiert und die Region wird ausführlich beschrieben.

„Das abgelegene, aber gastfreundliche Swaneti überblickt 15.000 Fuß hohe Gipfel. Die Region im Nordwesten Georgiens zeichnet sich durch mittelalterliche Steintürme aus, die sowohl zum Wohnen als auch zur Verteidigung gebaut wurden. Diese Burgen sind ein Beweis für die Zeit, als die Familien in Swaneti tapfer darum kämpften, ihr Land in kleinen Dörfern zu erhalten. Eines davon ist Uschguli, das zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Uschguli ist eine der höchsten Siedlungen in Europa. Swaneti, einst bekannt für seinen Mangel an Recht, ist heute bekannt für seine Gastfreundschaft. Wie der Reiseschriftsteller und Fotograf Mikhal Glombovski sagt, gehören Feste, Toast und Getränke zum Alltag in Swaneti.

Swaneti zeichnet sich durch die transkaukasischen Bergpfade aus. Es handelt sich um ein Netzwerk ehrgeiziger Wanderwege, die Georgien, Armenien und Aserbaidschan verbinden. 4-tägige Touren von Mestia nach Uschguli sind bei Touristen beliebt, wo sie auch die höchsten Gipfel besuchen“.

National Geographic

© Regierung Georgiens