Herausgabe der Rezepte von atscharischen Gerichten geplant

Die Agentur für die Entwicklung von Tourismusprodukten des Tourismusamtes von Adschara plant die Herausgabe der 80 Rezepte von atscharischen Gerichten. Das kulinarische Handbuch wird Rezepte, Fotos und Traditionen enthalten, die sich auf weniger bekannte und vergessene Gerichte, Desserts und Desserts beziehen.

Gerichte der atscharischen Küche
Atscharische Gerichte

Eine Studie, die während einer kulinarischen Expedition durchgeführt wurde, trug dazu bei, Gerichte und Desserts wiederzubeleben, die den Einheimischen nicht mehr bekannt waren oder verwendet wurden.

Da sich die atscharische Küche durch eine Vielfalt an Gerichten und lokalen Besonderheiten auszeichnet, wurde eine kulinarische Recherche nach Angaben der Gemeinden durchgeführt. Es umfasst die Küche von Oberem Atschara, Kobuleti und Laseti. Das Handbuch stellt Hauptgerichte, Desserts, Saucen, Marmeladen, Marinaden, Milchprodukte, Snacks, Weinsorten und andere Produkte vor. Um die authentische Küche wiederherzustellen, wurden auch Inventar und Utensilien der atscharischen Küche studiert.

Das kulinarische Handbuch wird einerseits die verschiedenen Gerichte Adscharas bewerben, andererseits helfen, sie in die Speisekarten aufzunehmen. Das Buch wird Ende des Jahres erscheinen und für jedermann erhältlich sein.

Quelle: Portal der Regierung der Autonomen Republik Atschara