Fahrradweg im Botanischen Garten eingerichtet

Der Botanische Garten von Tbilissi befindet sich im Zentrum, im Stadtteil Sololaki. Mit Unterstützung der Internationalen Wohltätigkeitsstiftung „Kartu“ wurden im Botanischen Garten Tbilissi Abenteuer- und Erholungsort sowie ein Fahrradweg eingerichtet. Der Bürgermeister von Tbilissi, Kacha Kaladse, besichtigte zusammen mit Nikolos Tschchetiani, dem Vorstandsvorsitzenden von Kartu neu gemachte Wege und Orte. Er nahm zusammen mit den Jugendlichen am ersten Testradrennen teil.

Neue Einrichtung im Botanischen Garten
Neue Einrichtung © Botanischer Garten

„Dies ist ein weiteres Geschenk von Bidsina Iwanischwili und seiner Familie für die Stadt Tbilissi. Etwa drei Kilometer Strecke der Schlucht von Tsawkissi-Wasser wurde saniert. Es wurden ein Wanderweg, ein Fahrradweg und verschiedene Arten von Infrastruktur für Fahrradliebhaber eingerichtet. Für den Botanischen Garten ist das eine Möglichkeit, bei vielen Menschen Interesse zu wecken und von diesem Projekt zu profitieren. Jetzt gibt es einen weiteren guten Ort in der Stadt, an dem Menschen kommen, sich ausruhen und entspannen können“, sagte Kacha Kaladse.

Die neue Abenteuerroute des Botanischen Gartens kombiniert Radwege und andere Arten von touristischer Infrastruktur. Mit dem Projekt hat man im Februar 2018 begonnen. Der Bau einer Lebensmitteleinrichtung und eines Parkplatzes in derselben Gegend wurde abgeschlossen, die die Besucher bald nutzen können.

Der Botanische Garten von Tbilissi ist ein ausgezeichneter Ort zum Entspannen und Erholen sowie für Menschen, die sich für Extremitäten und Wissenschaft interessieren. Hier finden Sie eine Vielzahl von Rosen, eine Sammlung von Flieder, eine Sammlung von Nadelbäumen, einen japanischen Garten, einen schönen Wasserfall, in den Bäumen versteckte Brücken und Brunnen. Im Garten sind Pergolen eingerichtet, sowie Wanderwege zwischen Gassen und Blumengärten im Belvedere, von wo aus Sie den Blick auf den Botanischen Garten genießen können.